Kampf um Platz 2 – Wildenau empfängt Heinsdorfergrund


Das letzte Heimspiel der Saison 2017/18 ist ein Spitzenspiel und wird eine Vorentscheidung bringen, wer in dieser Saison in die Relegation um den Aufstieg geht. Die SpVgg Heinsdorfergrund liegt mit zwei Punkten Vorsprung auf Platz zwei der Tabelle, der SV 08 Wildenau belegt Platz vier.

Am einzigen Sonntagsspiel erwartet die Zuschauer noch einmal ein Leckerbissen. Wenn der SV 08 Wildenau die SpVgg Heinsdorfergrund empfängt geht es nicht nur um drei Punkte, sondern auch um die Möglichkeit der Relegation um den Aufstieg in die Vogtlandklasse.

Die Gäste haben da im Moment die besseren Karten liegen sie doch zwei Punkte vor Wildenau und im Falle eines Sieges wäre ihnen der zweite Platz nicht mehr zu nehmen. Das Polster auf die Verfolger ist für Wildenau aber auch nicht komfortabel. Mit Morgenröte-Rautenkranz und Brunn folgen zwei Mannschaften mit nur einem Punkt Abstand. Nach einem starken Frühjahr sind die Gäste nicht zu unterschätzen, wenngleich sie in der Fremde nicht immer überzeugen können. Gleichzeitig hat Wildenau in der Rückrunde auf eigene Platz noch kein Spiel verloren. Das Hinspiel konnte Wildenau mit 1:0 für sich entscheiden. Torschütze damals Sebastian Reinhardt.

Die Saison ordentlich zu Ende bringen lautet die Devise in der zweiten Mannschaft. Während der Gegner auf Platz drei nur eine Position vor Wildenau liegt, trennen beide bereits 14 Punkte. Dahinter wird es allerdings eng. Nur drei Punkte trennen den SV08 II vom vorletzten Tabellenplatz, den im Moment der SV Muldenhammer, der zugleich der Gegner am letzten Spieltag ist, innehat.

Die Leistungen der letzten Wochen machen aber etwas Mut durchaus etwas mitnehmen zu können. Zuletzt unterlag man nur äußerst unglücklich dem FSV Klingenthal in Unterzahl kurz vor Schluss. Das Hinspiel gegen Heinsdorfergrund endete mit 3:1 für den Gastgeber.

Die Spiele werden zur gewohnten Zeit angepfiffen. 13 Uhr für die zweite Mannschaft und um 15 Uhr dann das Spitzenspiel der ersten Mannschaften.

Search

Anmelden