Saisonabschluss 2014


Die traditionelle Abschlussfeier fand auch dieses Jahr nach dem letzten Saisonspiel statt. Neben allerlei Ehrungen und dem Gruppengucken des WM-Spiels Deutschland - Ghana gab es auch den Abschied des langjährigen Offensivspielers Sven Polster (zum Interview)

Nach dem leider nicht so erfolgreichen letzten Saisonspiel gab es die traditionelle Saisonabschlussfeier ncht nur mit den Spielern sondern auch den Fans. Da zeitgleich auch Deutschland gegen Ghana spielte diesmal mit Public Viewing (ein Dank für die Technik an Frank Klessing). Falk Maschke würdigte die Erfolge der einzelnen Mannschaften. Auch in diesem Jahr sei es wieder gelungen drei Jugendmannschaften im Spielbetrieb zu haben. Auch wenn es nicht für die vordersten Plätze gereicht hat, sei das Abschneiden der ersten Mannschaft auch in diesem als 5. in einer Saison mit Höhen und Tiefen ein sehr gutes Ergebnis. Überragend war natürlich die Saison der Reserve die zum zweiten Mal von drei Jahren den Staffelsieg hohlen konnte. Zudem knackte man die 100-Tore-Marke und zwei der drei erfolgreichsten Torschützen der Staffel. Christian Schwarz erhielt als Torschützenkönig mit seinen 28 Treffern ebenso ein Präsent, wie auch Sebastian Reinhardt der mit zehn Treffern bester Torschütze in der Ersten Mannschaft wurde. Auch Uwe Schwarz dankte zum Abschluss noch einmal allen Trainern und Übungsleitern für ihre Arbeit, Andre Riedel und seinem Team für die Arbeit an den Sportplätzen, den Eltern der Kinder, für ihren Fahrdienst und auch allen Spielern. Zu einem Extraapplaus forderte Wolf-Dietrich Kaun die Anwesenden auf, für die Arbeit, die Uwe Schwarz und Falk Maschke für den Verein leisten "Ohne die Zwei, würde es hier ganz anders aussehen." meinte er.

Nach dem spannenden Spiel wurde noch bis in die Nacht bei Kaltgetränken die Saison und Erlebtes ausgetauscht. Und auch der Abschied von Sven Polster wurde standesgemäß gefeiert, der den Verein nach 10 Jahren verlässt. Sein Interview gibt es hier zu lesen.

Höhepunkt ist dann das Sommerfest nächste Woche.

Search

Anmelden