Saisonauftakt gegen Absteiger


Sonntag, 27.08.2017 um 15 Uhr startet die neue Saison und die ersten Spiele haben es für den SV 08 Wildenau gleich in sich. Zum Auftakt kommt die SpG VfB Schöneck/SC Markneukirchen bevor es in der nächsten Woche zur TSG Brunn geht. Danach folgen die Spiele gegen den SV Morgenröthe-Rautenkranz und das Auswärtsspiel in Ellelfeld.

Die Niederlagen am Ende der letzten Saison sollten aus den Köpfen raus sein um mit neuem Schwung die neue Spielzeit zu starten. Ein Platz im gesicherten Mittelfeld ist die Saisonvorgabe für den SV 08 Wildenau und mit den Neuzugängen sollte etwas mehr Konstanz im Mannschaftsgefüge sein um dieses Ziel auch zu erreichen.

Die SpG Schöneck/Markneukirchen kommt als Absteiger aus der Vogtlandklasse neu hinzu. Bisher fand nur ein Spiel zwischen beiden Mannschaften statt. Am 14.10.2012 unterlag Wildenau zuhause im Pokal nach Verlängerung mit 4:6.

Auch deshalb ist eine Prognose wer für das Spiel wie gut vorbereitet ist schwierig. Die Vorbereitung für Wildenau war trotz zweier Niederlagen recht erfolgreich. Man verlor jeweils mit einem Tor Unterschied gegen klassenhöhere Gegner und war in beiden Spielen keineswegs schlechter.

Man darf also gespannt sein, wie sich die Mannschaft präsentiert. Ein Spiel der zweiten Mannschaft findet nicht statt.

Um euch die Neuzugänge der Saison zu präsentieren und auch wann wo gespielt wird gibt es auch in diesem Jahr wieder ein Saisonheft, dass während des Spiels käuflich erworben werden kann.

 

Werbung 1718

Seite Mini Meyer SoFe

Search

Anmelden