18. Spieltag: SV 08 Wildenau auswärts gegen SV Muldenhammer


Am 18. Spieltag reist der SV 08 Wildenau am Sonntag ins Waldgebiet zum SV Muldenhammer und versucht seine Serie von mittlerweile sieben ungeschlagenen Spielen weiter auszubauen. Bei einem Sieg besteht die Möglichkeit zum Sprung auf Tabellenplatz 2. Die Wettervorhersage ist günstiger als beim letzten Auftreten in Muldenhammer, da sorgte wechselhafte Bedingungen zwischen Sonnenschein und Schneefall für eine interessante Begegnung.

20 P1100208

Nach dem zuletzt eher faden Spiel gegen Rebesgrün (3:0 Sieg) wartet nun ein weiterer Gegner aus dem Tabellenkeller. Muldenhammer konnte aus den vergangenen vier Runden nur einen Sieg mitnehmen und rangiert im Moment auf Position Elf, bei noch zwei Nachholespielen.

Das Hinspiel endete nach verhaltener erster Hälfte (1:1) noch mit 6:1. Torschützen waren damals Oliver Weede mit zwei Treffern sowie Michael Döhler, Sebastian Reinhardt, Badar Sultani und Kevin Liebehentschel mit jeweils einem Treffer. Auch das Spiel in der Vorsaison konnte Wildenau für sich entscheiden und gewann mit 5:1. Christian Mädler wird aufgrund der fünften Gelben Karte fehlen.

20 P1100330

Auch die zweite Mannschaft bestreitet am Sonntag ein Spiel und versucht den Abstand zur Spitze wieder auf einen Punkt zu verkürzen. Aktuell liegt man vier Punkte hinter dem Spitzenreiter aus Coschütz, der aber zwei Spiele mehr auf dem Konto hat. Zuletzt trat man in Reichenbach gegen den VFC an und gewann dort mit 4:1.

Für den Gegner vom Wochenende läuft es nicht ganz so rosig. Nur zwei Punkte aus den letzten fünf Partien und überhaupt erst ein Sieg bei 15 Tore und 29 Gegentoren reichen derzeit nur für den vorletzten Platz. Das Hinspiel endete 6:0 (3:0). In der vergangenen Saison verlor man auswärts mit 2:0.

Anstoß ist um 13 Uhr für die zweite Mannschaft und im Anschluss um 15 Uhr treffen die beiden ersten Mannschaften aufeinander. Gespielt wird auf dem Sportplatz in Hammerbrücke. Bitte auch die Sommerzeit beachten. Die Uhren werden in der Nacht eine Stunde VOR gestellt.

Seite Mini Meyer SoFe

Search

Anmelden